Sie sind einzigartig - so wie unsere Leistungen
Ihr persönlicher Hörgeräte-Akustiker
Schriftgröße:
A+
A-

Klein, klangvoll und komfortabel

Noch nie waren Hörgeräte so leistungsfähig und unauffällig wie heute. Sie machen möglich, was noch vor wenigen Jahren kaum denkbar war: Gut hören – ohne Kompromisse. Diese neuen Hörgeräte gibt es in Form unterschiedlicher Systeme.

HdO: Hinter-dem-Ohr-System

Die bekanntesten Hörgeräte sind die Hinter-dem-Ohr-Systeme. Die winzigen und leistungsfähigen Geräte werden unauffällig hinter dem Ohr getragen. Im Gehörgang befindet sich ein maßangefertigtes Ohrpassstück oder Schirmchen mit Mikrofon, das über einen transparenten Schallschlauch mit dem Hörgerät verbunden ist. HdO-Geräte sind bei fast allen Hörverlusten einsetzbar, äußerst robust und bieten vielfältige technische Möglichkeiten.

IdO: Im-Ohr-Systeme

Maßgefertigt, unauffällig und bequem, denn die kleinen Hörgeräte werden im Gehörgang des Trägers oder der Trägerin getragen. Von außen sind sie fast nicht oder überhaupt nicht zu sehen. Jedes der kleinen Geräte wird individuell für den Träger oder die Trägerin maßgefertigt. Die Positionierung direkt im Gehörgang bietet den Vorteil, dass sich mit IdO-Geräten ein besonders natürliches Richtungshören möglich ist.

Abb.: Hörgeräte